Drucken

Wir Über uns

Die Pflege des Schießsportes, der Kameradschaft und des Heimatgedankens ist nunmehr seit 80 Jahren oberstes Anliegen des Schützenvereins Kampen und Umgegend. Vieles hat sich während dieser Zeit geändert. Auch in unsere einst so geruhsamen Dörfer hat das einundzwanzigste Jahrhundert seinen Einzug gehalten. Dennoch gilt aber auch heute noch das, was sich unsere Väter, Großväter und Urgroßväter damals zum Ziel gesetzt haben. Uns, die wir jenes Erbe übernommen haben, soll es Verpflichtung sein, diese Tradition weiterzuführen und unserer Jugend zugänglich zu machen.

Der Schützenverein Kampen und Umgegend e.V. zählt heute mit seinen über 300 Mitgliedern zu den mitgliedstärksten Schützenvereinen in dieser Region. Dem Verein gehören die Damenabteilung, die Jugendabteilung und der Spielmannszug an. Nicht zuletzt wegen der gut ausgebauten KK-Schießsportanlage sowie des modernen Luftgewehr/Luftpistolenstandes, sondern auch aufgrund seiner weit über die Kreisgrenze hinaus bekannten "Schützenhalle Kampen", die "Festhalle mit Tradition und Flair", ist dem Verein der Erfolg beschieden.